Galerie 46 – Susanne Strauch – seit Mai 2023 erneut aktiv in Mülheim

Blick in die August Macke Wanderausstellung im Städtischen „Kunstmuseum Mülheim an der Ruhr in der Alten Post“ – so manchen Rahmen fertigte Susanne Strauch auch für das Museum (Foto: Ivo Franz)

Der idyllische Hinterhof in der Aktienstraße Nr. 46 mit der Bilderrahmenwerkstatt Vogt wirkt wie aus der Zeit gefallen, eine steile, knarrende Treppe geht es hoch. Dann öffnet sich ein ganz eigener Raum unter der Dachschräge, der in komprimierter Hängung doch den Stücken ihren Freiraum, sie atmen lässt.

An diesem historischen Ort fand schon manche Kunstausstellung statt z.B. die Schau von Ursula Hirsch im Jahr 2017. Eine eigene Sammlung bildet die Grundlage der Galerie 46 von Susanne Strauch, die jetzt mit einer Schau der Mülheimer Künstlerin Ursula Vehar im Mai 2023 wieder eröffnet wurde.

Aktuelle Kunstevents in der Ruhrtalstadt Mülheim mit einem Klick;