Ausstellung läuft bis 30. September 2014 in der Ruhrstr. 3 tägl. von 10:00 bis 12:30 Uhr oder nach Vereinbarung auch für Gruppen
Schon der Termin der Kunstausstellung MIGRINT war gut gewählt. Zum Ende der Sommerferien kamen zahlreiche Besucher in die Kunststadt Mülheim, wurde doch hier zeitgleich ein Museumsfest und das Jubiläum des Medienhauses gefeiert. Die Mülheimer Galerien waren ebenfalls mit Programm dabei. Trommelwirbel aus Afrika und als Vertreter der Deutschen Botschaft aus Buenos Aires Tim Nover waren bei der Eröffnung der MIGRINT 2014 in der Galerie an der Ruhr in der Kunststadt Mülheim neben dem Leiter des Kulturbetriebs Dirk Schneider und Kulturdezernet Ulrich Ernst sowie dem Direktor des NRW KULTURsekretariats Dr. Christian Esch in der Galerie an der Ruhr vertreten. Die Mülheimer Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld und ihre Vertreterinnen Bürgermeisterin Margarete Wietelmann und Bürgermeisterin Ursula Schröder mussten leider absagen.
Viele Mülheimer Künstlerkollegen nutzen neben den Besuchern den kurzen Weg vom Kunstmuseum um die Arbeiten von Marga Steinwasser, Monika Pöschke-Schröder, Jürgen Heinrich Block, Manfred Dahmen, Doc Davids, Aliv Franz und Heiner Schmitz zu sehen. Geöffnet waren auch die Ateliers von Heidi Becker und Brigitte Zipp. Das „Gewicht der Kunst“ des Eröffnungtages erreichte über 10.000 kg.
Impressionen von der Ausstellungseröffnung am 23.August 2014 in der Ruhr Gallery Mülheim
Titelbild: Marga Steinwasser mit Dr. Christian Esch, Direktor des NRW KULTURsekretariats der 2013 den Grimme Online Award erhielt (Foto: Ivo Franz, Galerie an der Ruhr, Kunststadt Mülheim)