„KAUFHOF-ANDENKEN“ in der Galerie an der Ruhr in Mülheim

In der Sammlung der Galerie an der Ruhr: "Ein Stück vom Mülheimer Kaufhof"
In der Sammlung der Galerie an der Ruhr: „Ein kleines Stück vom Mülheimer Kaufhof“ – Fotografie und Malerei

Fein säuberlich auf Leinwand –  aufgeklebt als Collage – ist ein kleiner Rest der Kaufhofverschönerung, die lange Zeit mit großformatigen Fotoarbeiten von Andreas Köhring das leerstehende Gebäude verzierten. Längst sind die Fotografien mit dem Abriss des Kaufhauses dem Schredder zum Opfer gefallen. Der kleine Rest erinnert nun in der Sammlung der Mülheimer Galerie an der Ruhr an diese Zeit (2015-2016).

Die Sammlung der Galerie an der Ruhr ist täglich nach Vereinbarung geöffnet.

Unten links: das Segment des Fotos auf Leinwand aufgebracht
Unten links: das Segment des Fotos auf Leinwand aufgebracht
Fotograf der Arbeit Andreas Köhring zusammen mit Aliv Franz mit dem Teil der Großfotografie am Kaufhof Mülheim
Fotograf der Arbeit Andreas Köhring (re.) zusammen mit Aliv Franz mit dem Teil der Großfotografie am Kaufhof Mülheim  (Foto von Sabine Mann)

#SQS #StadtquartierSchloßstraße #Mülheim

 

Ein Filetstück für Stadtfremde

So sah es nach dem Abriss der Kaufhof-Brache aus – ein toller sonniger Platz war entstanden. Er wurde preisgünstig internationalen Investoren überlassen, damit diese damit möglichtst hohe Rendite aus dem Grundstück nachhaltig ziehen können – leider versteuen die ihre Gewinne woanders, Leider durften sie mehr als doppelt so hoch bauen und die Schloßstraße damit für immer abriegeln (Foto: Ivo Franz).

Veröffentlicht von

artnews

KuMuMü = Kulturmuseum Mülheim GadR = Galerie an der Ruhr ALIV = Alexander Ivo

Schreibe einen Kommentar